Der kunterbunte Oldtimer-Stadl
Verliebt in Autos sind wir schon seit Kindertagen und beide hinter dem Lenkrad mit Wonne auf Entdeckungsreise, ebenso wie am gemeinsamen Schrauben. Denn unsere Oldtimer sind Familienmitglieder und bekommen neben Abenteuerreisen auch entsprechende Zuwendung.
Auf separaten Kanälen wird bereits seit 2003 kontinuierlich gebloggt, nun führen wir beide Kanäle auch noch auf einer Plattform für Euch zusammen und bieten Euch noch vielfältigeren Content rund um unserer Oldtimer, Fahrzeuge, Urlaube, Erlebnisse und Verrücktheiten.
Da wo der Himmel bekanntlich weißblau ist und die Natur sich mit malerischen Seen und imposantem Alpenpanorama von ihrer besten Seite zeigt, da sind wir zuhause.
Er bleibt spannend:
*in Bayern sagt man Servus für ein herzliches Hallo,
ebenso wie zu einem freudevollen Aufwiedersehen.
Schaut vorbei:
Buggybayern
Andis Blog über Fahrzeuge, Fahrfreude, Schraubergeschichten und Erlebnisse
OldieLiebe
Wanjas Blog über Roadtrips, Autos und andere Vehikel, sowie tolle Abenteuer
Pure Begeisterung für Automobile
Stets besonders: Ausfahrten, Events, Schrauberabende, Urlaube, Tipps und Vieles mehr …
Im Oldtimer-Stadl
gibt es viel zu entdecken
Folgt uns auf Instagram und werdet Teil unserer stetig wachsenden Fangemeinde. Drüber hinaus geben wir Einblicke in den Stadl, Oldtimer-Reparaturen, als auch einige coole Reels.
Bei uns wird nicht geschraubt ⚒️ sondern zelebriert 🪄
Damit unser Monster wieder funktioniert haben wir 100€ investiert, 6 Stunden fast nur geschraubt, um uns im Anschluss ne Pizza 🍕 zu gönnen.
Läuft bei uns 🏆🤣
#beetle #bulli #internationalscout #garage #evening Friends will be friends!
Bei uns wird nicht geschraubt ⚒️ sondern zelebriert 🪄
Damit unser Monster wieder funktioniert haben wir 100€ investiert, 6 Stunden fast nur geschraubt, um uns im Anschluss ne Pizza 🍕 zu gönnen.
Läuft bei uns 🏆🤣
#beetle #bulli #internationalscout #garage #evening Friends will be friends!
🔥 35 °C im Schatten: Badesee oder Schrauber-Liebe? ☀️🛠️
Die Republik schwitzt, das Thermometer knackt die 35-Grad-Marke und die meisten liegen wahrscheinlich gerade tiefentspannt am See. Und was machen wir im Oldtimer Stadl?
Na klar, wir nutzen den kühlen Schatten... allerdings unter einem International Scout! 🤠
Kleiner Live-Einblick aus der Werkstatt: Wenn der Anlasser meint, ausgerechnet beim besten Sommerwetter den Dienst zu quittieren, dann gibt es eben kein Pardon. Da wird sich kurzerhand unter das höhergelegte Fahrwerk gelegt, geschraubt und geschwitzt, bis das der V8 wieder zuverlässig anspringt.
Jetzt mal Hand aufs Herz bei der Hitze:
☀️ Typ See oder Typ Werkstatt? Wer von euch würde bei den Temperaturen auch knallhart den Anlasser tauschen, und wer lässt heute definitiv die Finger vom Werkzeug und springt lieber ins kühle Nass?
Schreibt’s uns in die Kommentare – wir kühlen uns derweil mit dem Fahrtwind ab! 👇👇
#Oldtimer_Stadl #InternationalScout #AnlasserTauschen #GarageLife #SchrauberLiebe
🔥 35 °C im Schatten: Badesee oder Schrauber-Liebe? ☀️🛠️
Die Republik schwitzt, das Thermometer knackt die 35-Grad-Marke und die meisten liegen wahrscheinlich gerade tiefentspannt am See. Und was machen wir im Oldtimer Stadl?
Na klar, wir nutzen den kühlen Schatten... allerdings unter einem International Scout! 🤠
Kleiner Live-Einblick aus der Werkstatt: Wenn der Anlasser meint, ausgerechnet beim besten Sommerwetter den Dienst zu quittieren, dann gibt es eben kein Pardon. Da wird sich kurzerhand unter das höhergelegte Fahrwerk gelegt, geschraubt und geschwitzt, bis das der V8 wieder zuverlässig anspringt.
Jetzt mal Hand aufs Herz bei der Hitze:
☀️ Typ See oder Typ Werkstatt? Wer von euch würde bei den Temperaturen auch knallhart den Anlasser tauschen, und wer lässt heute definitiv die Finger vom Werkzeug und springt lieber ins kühle Nass?
Schreibt’s uns in die Kommentare – wir kühlen uns derweil mit dem Fahrtwind ab! 👇👇
#Oldtimer_Stadl #InternationalScout #AnlasserTauschen #GarageLife #SchrauberLiebe
1000 Follower 🪄🍀 fühlt sich richtig genial an, aus nebenher ein bisschen Content kreieren, entstand eine ganz wertvolle community, die nicht auf Zahlen basiert, sondern wirklicher Herzlichkeit 🥰 Danke euch Support, und das Feiern unseres Content.
Wir wollen authentisch bleiben, werbefrei und vor allem eines uns nie verstellen. Genau dafür brauchen wir euch.
Denn wenn der Fleiß an Videos Fotos und Kanalbetreuung belohnt wird, dann macht auch dieses Hobby nebenher. Ganz viel Spaß.
😊
#picoftheday #old #car #garage #friends
1000 Follower 🪄🍀 fühlt sich richtig genial an, aus nebenher ein bisschen Content kreieren, entstand eine ganz wertvolle community, die nicht auf Zahlen basiert, sondern wirklicher Herzlichkeit 🥰 Danke euch Support, und das Feiern unseres Content.
Wir wollen authentisch bleiben, werbefrei und vor allem eines uns nie verstellen. Genau dafür brauchen wir euch.
Denn wenn der Fleiß an Videos Fotos und Kanalbetreuung belohnt wird, dann macht auch dieses Hobby nebenher. Ganz viel Spaß.
😊
#picoftheday #old #car #garage #friends
☀️ Kaiserwetter am Ammersee – und eine kleine Schrauberfrage an die Community!
Heute hieß es: Garagentor auf, das Käfer-Cabrio Finchen rausholen und einfach mit einem wunderbaren Gefühl in den Tag starten! Ziel der Genussrunde war der herrliche Ammersee. Wer von euch nutzt das Traumwetter heute auch für eine Ausfahrt? 😎
Ein perfekter Tag, allerdings hat sich auf dem Beschleunigungsstreifen zur Bundesstraße eine kleine Schrauberfrage aufgetan: Ich musste die Kupplung unter Last etwas länger schleifen lassen, und seitdem rupft sie beim Anfahren ein bisschen.
Mein erster Verdacht: Durch die Hitze ist das Material an der Oberfläche minimal verglast. 🛠️
Jetzt die Frage an die geballte Luftgekühlt-Kompetenz da draußen: Hattet ihr das nach einer sportlicheren Passage auch schon mal? Gibt sich das bei euch nach ein paar Kilometern von selbst wieder, oder habt ihr den ultimativen Tipp, um Finchens Kupplung wieder geschmeidig zu machen?
Schreibt’s mir in die Kommentare! 👇👇
#Oldtimer_Stadl #Luftgekühlt #VWKäfer #KäferCabrio #Finchen
☀️ Kaiserwetter am Ammersee – und eine kleine Schrauberfrage an die Community!
Heute hieß es: Garagentor auf, das Käfer-Cabrio Finchen rausholen und einfach mit einem wunderbaren Gefühl in den Tag starten! Ziel der Genussrunde war der herrliche Ammersee. Wer von euch nutzt das Traumwetter heute auch für eine Ausfahrt? 😎
Ein perfekter Tag, allerdings hat sich auf dem Beschleunigungsstreifen zur Bundesstraße eine kleine Schrauberfrage aufgetan: Ich musste die Kupplung unter Last etwas länger schleifen lassen, und seitdem rupft sie beim Anfahren ein bisschen.
Mein erster Verdacht: Durch die Hitze ist das Material an der Oberfläche minimal verglast. 🛠️
Jetzt die Frage an die geballte Luftgekühlt-Kompetenz da draußen: Hattet ihr das nach einer sportlicheren Passage auch schon mal? Gibt sich das bei euch nach ein paar Kilometern von selbst wieder, oder habt ihr den ultimativen Tipp, um Finchens Kupplung wieder geschmeidig zu machen?
Schreibt’s mir in die Kommentare! 👇👇
#Oldtimer_Stadl #Luftgekühlt #VWKäfer #KäferCabrio #Finchen
🚀 Vom Werkstattbock auf die Straße: Daniels 58er lebt! 🛠️
Gefühlt hat Daniel das gesamte Wochenende sein Werkzeug überhaupt nicht mehr aus der Hand gelegt. Es wurde geschraubt, geschwitzt und verkabelt, bis endlich alles bereit für den großen Moment war: den ersten Motorstart!
Ganz ohne Garagen-Klassiker ging es dann aber doch nicht – der Käfer leidet aktuell noch unter dem altbekannten Anlasserproblem. Aber die Lösung steht schon fest: Ein Startrelais soll hier zukünftig für verlässliche Abhilfe sorgen. ⚡
Die emotionalste Hürde war es jedoch, den Dickholmer endlich wieder auf den „Boden der Tatsachen“ zu holen. Mit vereinten Kräften haben wir die Böcke und Wagenheber zurückgeschraubt, bis die neue, geniale 356er Rad-Reifen-Kombination zum allerersten Mal den Asphalt berühren durfte.
Was für ein unbeschreiblich geiler Moment! Die neue Höhe nach der Tieferlegung wurde das erste Mal richtig sichtbar, und als die Sonnenstrahlen auf den Lack trafen, blieben einfach keine Wünsche mehr offen.
Für die allererste Ausfahrt mussten wir zwar noch ein bisschen Anschubhilfe leisten, aber nach ein paar Metern Schieben sprang der Boxermotor zuverlässig an. Eine kleine, sonnige Testrunde war die Belohnung – und sie entschädigt augenblicklich für die unzähligen, harten Schrauberstunden.
Klasse Leistung, Daniel! Dein Käfer ist ein absoluter Traum.
👇 Schrauber-Frage an euch: Wer von euch kennt das Anlasserproblem beim 6V/12V-Käfer auch und hat ebenfalls auf ein Startrelais umgerüstet? Oder wie habt ihr es gelöst? Ab in die Kommentare damit!
#Oldtimer_Stadl #Luftgekühlt #VWKäfer #Käfer58 #Dickholmer
🚀 Vom Werkstattbock auf die Straße: Daniels 58er lebt! 🛠️
Gefühlt hat Daniel das gesamte Wochenende sein Werkzeug überhaupt nicht mehr aus der Hand gelegt. Es wurde geschraubt, geschwitzt und verkabelt, bis endlich alles bereit für den großen Moment war: den ersten Motorstart!
Ganz ohne Garagen-Klassiker ging es dann aber doch nicht – der Käfer leidet aktuell noch unter dem altbekannten Anlasserproblem. Aber die Lösung steht schon fest: Ein Startrelais soll hier zukünftig für verlässliche Abhilfe sorgen. ⚡
Die emotionalste Hürde war es jedoch, den Dickholmer endlich wieder auf den „Boden der Tatsachen“ zu holen. Mit vereinten Kräften haben wir die Böcke und Wagenheber zurückgeschraubt, bis die neue, geniale 356er Rad-Reifen-Kombination zum allerersten Mal den Asphalt berühren durfte.
Was für ein unbeschreiblich geiler Moment! Die neue Höhe nach der Tieferlegung wurde das erste Mal richtig sichtbar, und als die Sonnenstrahlen auf den Lack trafen, blieben einfach keine Wünsche mehr offen.
Für die allererste Ausfahrt mussten wir zwar noch ein bisschen Anschubhilfe leisten, aber nach ein paar Metern Schieben sprang der Boxermotor zuverlässig an. Eine kleine, sonnige Testrunde war die Belohnung – und sie entschädigt augenblicklich für die unzähligen, harten Schrauberstunden.
Klasse Leistung, Daniel! Dein Käfer ist ein absoluter Traum.
👇 Schrauber-Frage an euch: Wer von euch kennt das Anlasserproblem beim 6V/12V-Käfer auch und hat ebenfalls auf ein Startrelais umgerüstet? Oder wie habt ihr es gelöst? Ab in die Kommentare damit!
#Oldtimer_Stadl #Luftgekühlt #VWKäfer #Käfer58 #Dickholmer
🔧 Großprojekt Endspurt: Wenn der Fahrersitz der beste Platz in der Garage ist…
Während Daniel fleißig in der Werkstatt an seinem wunderschönen 58er Käfer schraubt und dem wohlverdienten Ende seiner großen Umbauaktion entgegenfiebert, habe ich heute die wohl wichtigste Aufgabe übernommen: Ich habe es mir auf seinem Fahrersitz gemütlich gemacht! 🛋️😎
Spaß beiseite – ganz untätig war ich natürlich nicht. Echte Schrauber-Freundschaft beweist sich schließlich beim gemeinsamen Bremsenentlüften. Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen, dass es bald geschafft ist und der Dickholmer endlich wieder die Straße erobert! 🏁
Beim Blick auf die Front kam uns aber direkt ein Thema in den Kopf, das die Gemüter in der Luftgekühlt-Szene schon immer spaltet:
💡 Was haltet ihr eigentlich von Scheinwerfergittern (Stone Guards) beim klassischen Käfer?
Ein absolutes Must-have für den sportlichen Vintage-Look (Stichwort Rallye/Cal-Look) oder gehört die Front für euch clean und original?
Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare! 👇👇
#Oldtimer_Stadl #Luftgekühlt #VWKäfer #Käfer58 #Dickholmer
Was haltet ihr von Scheinwerfergittern?
🔧 Großprojekt Endspurt: Wenn der Fahrersitz der beste Platz in der Garage ist…
Während Daniel fleißig in der Werkstatt an seinem wunderschönen 58er Käfer schraubt und dem wohlverdienten Ende seiner großen Umbauaktion entgegenfiebert, habe ich heute die wohl wichtigste Aufgabe übernommen: Ich habe es mir auf seinem Fahrersitz gemütlich gemacht! 🛋️😎
Spaß beiseite – ganz untätig war ich natürlich nicht. Echte Schrauber-Freundschaft beweist sich schließlich beim gemeinsamen Bremsenentlüften. Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen, dass es bald geschafft ist und der Dickholmer endlich wieder die Straße erobert! 🏁
Beim Blick auf die Front kam uns aber direkt ein Thema in den Kopf, das die Gemüter in der Luftgekühlt-Szene schon immer spaltet:
💡 Was haltet ihr eigentlich von Scheinwerfergittern (Stone Guards) beim klassischen Käfer?
Ein absolutes Must-have für den sportlichen Vintage-Look (Stichwort Rallye/Cal-Look) oder gehört die Front für euch clean und original?
Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare! 👇👇
#Oldtimer_Stadl #Luftgekühlt #VWKäfer #Käfer58 #Dickholmer
Was haltet ihr von Scheinwerfergittern?
🏔️🚘 Andis Alpenkäfer Cabrio
Manche Autos fährt man.
Andere begleiten einen durchs Leben.
Dieser Käfer Cabrio von 1967 verbindet alles, was Oldtimer so besonders macht: luftgekühlten Boxersound, zeitlose Linien und das Gefühl, jede Fahrt ein wenig bewusster zu genießen.
Offen fahren. Berge genießen. Erinnerungen sammeln.
#KäferCabrio
#Aircooled
#VolkswagenClassic
#OldtimerLiebe
#AlpenCruiser
🏔️🚘 Andis Alpenkäfer Cabrio
Manche Autos fährt man.
Andere begleiten einen durchs Leben.
Dieser Käfer Cabrio von 1967 verbindet alles, was Oldtimer so besonders macht: luftgekühlten Boxersound, zeitlose Linien und das Gefühl, jede Fahrt ein wenig bewusster zu genießen.
Offen fahren. Berge genießen. Erinnerungen sammeln.
#KäferCabrio
#Aircooled
#VolkswagenClassic
#OldtimerLiebe
#AlpenCruiser
Nach Rückschlägen ⚒️ neuen Mut fassen, es geht immer weiter - und wenn aus der stärksten Talfahrt Freundschaft wird, hat sich alles gelohnt.
Ein besonderer Dank geht daher heute ins Ländle für den besten Support der Welt - Jungs ihr wisst, dass ihr die Besten seid 🍀🍀🍀✌🏼
Der Bulli ist nun seit 17 Jahren bei mir, gekauft aus einer Laune heraus, bereits 2x restauriert - aber vorallem auch mechanisch optimiert. So macht Cruisen Spaß 🥰
Nach Rückschlägen ⚒️ neuen Mut fassen, es geht immer weiter - und wenn aus der stärksten Talfahrt Freundschaft wird, hat sich alles gelohnt.
Ein besonderer Dank geht daher heute ins Ländle für den besten Support der Welt - Jungs ihr wisst, dass ihr die Besten seid 🍀🍀🍀✌🏼
Der Bulli ist nun seit 17 Jahren bei mir, gekauft aus einer Laune heraus, bereits 2x restauriert - aber vorallem auch mechanisch optimiert. So macht Cruisen Spaß 🥰
🎬 Unterwegs im Hochgebirge… 🏔️🚐
Das hier ist kein normaler Pass. Das ist Magie in jeder Kurve! ✨
Ich habe die Kamera während unserer Fahrt hoch zum Timmelsjoch laufen lassen, um diese unbeschreiblichen Momente, die Aussicht und das pure Freiheitsgefühl für euch einzufangen. Wenn man sich mit Mucki, 79er VW T2b, Kehre für Kehre nach oben schraubt und plötzlich zwischen meterhohen Schneewänden steht, vergisst man einfach die Zeit.
Oben angekommen blickt man in eine völlig andere Welt – rau, karg, unfassbar friedlich und still. Genau der richtige Ort für einen kleinen Perspektivenwechsel abseits des Trubels, bevor es an die bremsenmordende Abfahrt geht. 😉
Lehnt euch zurück, genießt die Aussicht und fahrt ein Stück mit mit!
👇 Wie sieht’s bei euch aus: Welcher Alpenpass steht ganz oben auf eurer Bucket List, den ihr unbedingt mal erleben wollt? Schreibt es mir in die Kommentare!
#Oldtimer_Stadl #Timmelsjoch #Hochalpenstraße #PassoDelRombo #VWT2b Luftgekühlt Alpenpass InstagramReel RoadtripEuropa SlowTravel Bergwelten
🎬 Unterwegs im Hochgebirge… 🏔️🚐
Das hier ist kein normaler Pass. Das ist Magie in jeder Kurve! ✨
Ich habe die Kamera während unserer Fahrt hoch zum Timmelsjoch laufen lassen, um diese unbeschreiblichen Momente, die Aussicht und das pure Freiheitsgefühl für euch einzufangen. Wenn man sich mit Mucki, 79er VW T2b, Kehre für Kehre nach oben schraubt und plötzlich zwischen meterhohen Schneewänden steht, vergisst man einfach die Zeit.
Oben angekommen blickt man in eine völlig andere Welt – rau, karg, unfassbar friedlich und still. Genau der richtige Ort für einen kleinen Perspektivenwechsel abseits des Trubels, bevor es an die bremsenmordende Abfahrt geht. 😉
Lehnt euch zurück, genießt die Aussicht und fahrt ein Stück mit mit!
👇 Wie sieht’s bei euch aus: Welcher Alpenpass steht ganz oben auf eurer Bucket List, den ihr unbedingt mal erleben wollt? Schreibt es mir in die Kommentare!
#Oldtimer_Stadl #Timmelsjoch #Hochalpenstraße #PassoDelRombo #VWT2b Luftgekühlt Alpenpass InstagramReel RoadtripEuropa SlowTravel Bergwelten
Danke für Deinen Support – ein Like und ein Kommentar freut uns sehr!
In unserem Netzwerk gibt es viele einzigartige Oldtimer, gerne für Filmverleih, Hochzeit oder Events freundlich anfragen … wir helfen Euch gerne und haben schon bei einigen Videoproduktionen und Fotoshootings, sowie Events mit Freude teilgenommen!
Oldtimer die Freude versprühen
Oldtimer-Stadl
Emotion in Motion
Viele Videos warten auf Dich um entdeckt zu werden und es werden stetig mehr, denn wir nehmen Dich gerne mit auf unsere Reisen mit unseren Oldtimern. Klick Dich vorbei.